Palästinensischer Abend


Palästinensischer Abend

Die palästinensische Studierendengemeinde in Ilmenau freut sich, dass soooo viele am 14.01. zum interkulturellen Abend in den BI-Club gekommen sind, um mit uns gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen und vor Beginn der Prüfungszeit noch einmal ausgiebig zu feiern!

Neben köstlicher palästinensischer Küche für Veganer und Fleischesser gab es eine kurze Präsentation über das Land sowie Musik und Bilder, um Eindrücke aus Palästina zu vermitteln.

Nachdem alle ihr Bäuche mit unseren frisch gekochten Musakhan, Falaffeln, Shourbet Addas und süßer Basboussa gefüllt hatten - zu unserer großen Freude manche mehr als nur einmal ;-) - wurde fleißig bis spät in die Nacht das Tanzbein geschwungen und gemeinsam ausgelassen Dabkeh getanzt. Während der Verschnaufpausen ließen sich manche noch mit Henna verschönern.

Wir sind immer noch ganz überwältigt von dem großen Interesse, den vielen Besuchern und der positiven Resonanz! Danke an alle, die da waren und mit uns getanzt, gegessen und gelacht haben! Und ein großes Danke für das viele Lob an unser Essen, das ehrt uns ;-)

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Botschaft von der Holocaust-Überlebende Esther Bejarano (Deutsch/English/عربي

Infostand beim Sommerfest der LINKE

Teilnahme am Internationalen Kino