Posts

Posts mit dem Label "Musik" werden angezeigt.

Gelungener Konzertabend mit Aeham Ahmad!

Bild
Wir sind immer noch vollkommen überwältigt vom vorgestrigen Konzertabend mit Aeham Ahmad!  Nicht nur wegen Aehams wunderbarer Musik, sondern auch der unglaublichen Resonanz, die der Abend erfahren hat: Über 120 Gäste waren gekommen, so dass wir zusätzliche Stühle im Flur des Gemeindehauses aufbauen mussten, weil nicht alle Zuhörer reinpassten! Und irgendwann waren auch diese Stühle nicht genug... Mit so vielen wunderbaren Gästen haben wir echt nicht gerechnet! Aeham hat ü ber zwei Stunden lang musiziert. Die Musik, mit der er einst den Menschen im belagerten und ausgebombten Yarmouk Hoffnung schenken wollte, begeisterte nun all jene, die zum Konzert gekommen waren. Nachdenklich stimmten dabei manche seiner Liedtexte sowie das, was er zu berichten hatte und aus seiner Autobiographie „Und die Vögel werden singen“ vorgelesen wurde.  Das Publikum schmunzelte bei der Geschichte, wie Aeham zu seinem Klavier kam oder mit welchen Tricks sein Vater ihm zum Üben m...